Ebay Verkäufer hat die Pakete vertauscht ich hab die Ware aber schon geöffnet was nun?

4 Antworten

Schreibe ihm, dass es gerade Lebensmitteln unverantwortlich ist, so wenig Sorgfalt beim Versenden walten zu lassen, Du hättest auch was bekommen können, was Du gesundheitlich überhaupt nicht verträgst. Dass Du gutgläubig geöffnet hast, kann er Dir nicht vorwerfen, sondern er sollte sich für sein Verhalten entschuldigen. Obwohl ich sagen muss, wenn ich ein Paket erhalte, überprüfe ich immer grnau den Inhalt. Und wo bleibt das, was Du eigentlich bestellt hast?

chris535
Beitragsersteller

also ich hab ja alles was ich eigentlich bestellt habe der andere käufer hatt das selbe bestellt wie ich nur diese 3 Artikel hatt er noch dazu bestellt ich werd mal warten was morgen der Chef sagt hab mit dem mitarbeiter geschrieben ansonsten werde ich die 3 Artikel zurück schicken.

chris535
Beitragsersteller

Mein paket hatt anscheind ein anderer kunde erhalten und ich hab seins. ja ich weiß war dumm von mir nicht genau zu kontrolieren aber ich bin echt davon ausgegangen das die anderen 3 Artikel die proben sind. kann er aber von mir die 100€ verlangen. wie soll ich da jetzt am besten vorgehen ? paket zurück schicken ?

dresanne  08.07.2015, 22:39
@chris535

Er kann von Dir überhaupt kein Geld verlangen, das ist sein persönlicher Verlust wegen seiner Unachtsamkeit. Schreib ihm das, und das Du noch immer auf Dein Paket wartest. Und schreibe nicht im Bitte-Ton, sondern sehr bestimmt, denn Du bist im Recht.

Der Verkäufer hat dir ein Paket geschickt, dass du nicht bestellst hast. Somit ist es sein Privatvergnügen dafür zu sorgen, dass er es zurück erhält. Sprich, die Kosten für die Rücksendung trägt er.

Zu deinem Glück enthielt das Paket unter anderem das, was du haben wolltest, und was du wahrscheinlich bereits bezahlt hast. Dir ist demnach kein Nachteil entstanden. Dass du die nicht bestellten Kartons geöffnet hast, kann dir Niemand vorwerfen. Auf keinen Fall darf dir der Verkäufer sein Versehen in Rechnung stellen.

Also wenn der Verkäufer falsch versendet, ist es seine Schuld. Er kann zwar die Ware zurück verlangen, aber kein Geld dafür.

Du hättest zwar vorher überprüfen können, bevor du öffnest und es hätte dir auch auffallen müssen, das viel zuviel im Paket war. Das aber nur so nebenbei!

Lass dich aber auf nichts ein. Egal ob du die Verpackungen geöffnet hast oder nicht. Pack die Sachen  ein, die du nicht gekauft hast und sende sie ihm zurück.

Hier kann man mal wieder sehen, wie Ehrlichkeit belohnt wird. Statt zu sagen - komm behalt es für deine Ehrlichkiet, verlangt der auch noch Geld dafür! So einen Ausfall kann er doch verschmerzen. Das Zeugs ist ja sowieso sehr teuer!

chris535
Beitragsersteller

ich hab anscheind mit dem mitarbeiter geschrieben morgen kommt der chef und will das klären. Und mir war es auch aufgefallen das so viel drin war hab aber erlich gedacht das es die proben sind hab mich voll gefreut und jetzt sowas. naja werde bis morgen warten ansonsten schick ich die falschen Artikel zurück.

pitti12  09.07.2015, 19:55
@chris535

Naja, ich hätte sicher auch das Paket geöffnet, stand ja dein Name drauf. Manchmal sind Verkäufer auch sehr großzügig. Das ist mir schon ein paar mal passiert. Es könnte schon sein, dass die mal mehr in die Sendung stecken. Nur kann er deshalb nicht das Geld von dir verlangen. Es war ja seine Schuld und für seine Angestellten ist er selbst verantwortlich - nicht du - gell!

Behalt das Paket einfach

chris535
Beitragsersteller

das problem ist das ich sie geöffnet habe und er sie so nicht anhemen will/kann er will nur Geld.

chris535
Beitragsersteller

Er hatt in einer nachricht das geschrieben " Des weiteren steht in unseren AGBs das nicht bezahlte Lebensmittel eigentum der Firma Sportnahrung-Outlet so lange bleiben bis sie bezahlt sind. ich habe ihn gesagt das ich die ware gerne zurück schicke. und nicht dafür bezahlen werde ist ja nicht meine schuld oder seh ich das falsch

mineralixx  08.07.2015, 22:34
@chris535

Schreib ihm, dass er die nicht bestellten Sachen bei dir abholen kann - oder die Rücksendekosten dir vorab überweist.

ronnyarmin  09.07.2015, 15:36
@chris535

Die Klausel mit den nicht bezahlten Lebensmitteln bezieht sich auf die vom Kunden bestellten Sachen. Auf unfreiwillig zugeschickte Pakete ist sie nicht anwendbar.

Der einzige Nachteil, den der Verkäufer hat, ist nur der, dass er dem anderen Kunden die 3 Sachen, die du erhalten, aber nicht bestellt hattest, zuschicken muss. Das sollte er als Lehrgeld für seinen Fehler verbuchen und verschmerzen können.