Ebay Stornierung Problem?

4 Antworten

Ärgerlich, aber wenn der Lieferzeitraum so groß ist, ist es möglich dass deine Bestellung noch gar nicht Versand wurde. Versuch am Besten weiter den Händler zu erreichen, eventuell telefonisch, um das Problem auf zu klären.

Ebay ist keine Versandplattform, sondern ein virtuelles Auktionshaus. Da greift das Widerrufsrecht nicht.

Und der Anbieter ist nicht verpflichtet, eine Stornierung des Kaufgebots zu akzeptieren.

Gespenstchen  09.08.2023, 09:48
Da greift das Widerrufsrecht nicht.

Falsch. Erst informieren, dann Antworten.
Als Händler, der Online verkauft, besteht nach wie vor ein GESETZLICHES Widerrufsrecht.

Dea2019  09.08.2023, 12:32
@Gespenstchen

Ok. Dann muss der Fragesteller nicht STORNIEREN, sondern WIDERRUFEN!

Dea2019  09.08.2023, 15:06
@Hannelore764

Nicht zwingend. Im Zweifelsfall hängt sich der Verkäufer an der "falschen" Formulierung auf!

Du kannst ja die Annahme der Lieferung verweigern.

Dann geht es direkt zurück an den Verkäufer.

Man storniert nicht einfach, sondern schreibt dem Verkäufer, das man vom Kauf zurück tritt.

2 Monate = China Händler.