Ebay Shop von zuhause aus, Mietwohnung, kommerzielle Nutzung?

2 Antworten

Dann brauchst du eine Genehmigung vom Vermieter.. bzw der Eigentümergemeinschaft.

Da ich selbst in einem MFH wohne mit 18 Parteien und Verwaltungsbeirat bin:

Dein Mietvertrag ist auf eine Privatperson ausgelegt und nicht auf "Business".

Auch darfst du z.b. den Kellerraum nicht als "Lager" verwenden.

Die üblichen Versicherungen, Hausrat, Brand, Einbruch sind hier außer Kraft.

Niemand will auch Publikumsverkehr derzeit wegen Corna schon mal daran gedacht ?

auch würde ich niemals wo Wohnen wo Kunden kommen.

Meine Mutter hatte ein Geschäft damals im Privat Haus unten obendrüber haben wir gewohnt.

Tag und Nacht und auch Sonntags haben Kunden "privat" einfach geklingelt :(

Das steht alles im Mietvertrag - den solltest Du also mal lesen! :-)

In der Regel ist es nicht gestattet ...