Ebay Scammer?

2 Antworten

Nun bekomme ich Angebote von mehreren Accounts die teilweise 1 Tag alt sind oder nichtmal 1 Tag, mit schlechten Fotos und wollen Überweisung.

Durch diese Antworten bei ebay Kleinanzeigen.

Denn Du hast Deine Suchanfrage auf ebay Kleinanzeigen gestellt, einer ganz anderen Verkaufsplattform als ebay, wo Du noch nicht handeln darfst.

Versuche es nicht über Suchanfragen sondern suche selber, aktiv in Deiner Umgebeung nach Deinem Wunschartikel und kaufe ihn nur, wenn Du entsprechend den Sicherheitshinweisen von ebay Kleinanzeigen die Ware abholen und bar zahlen kannst.

Alles andere ist leichtsinnig.

Achso, Du darfst zwar über ebay Kleinanzeigen handeln, aber Deine Erziehungsberechtigten müssen mit jedem Kauf / Verkauf einverstanden sein.

Itskgymvkhyt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hast du dir jetzt ehrlich die Mühe gemacht und geschaut wie alt ich bin

Ratefuchs007  01.11.2021, 10:56

Ächz...

Mal wieder jemand, der eBay und eBay Kleinanzeigen nicht voneinnander unterscheiden kann.

...und wollen Überweisung.

Schon das ist klares Zeichen für einen Betrugsversuch, weil man inzwischen ausschließlich an eBay und nicht mehr an den Verkäufer zahlt:

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Und ansonsten solltest Du Deinen gesunden Menschenverstand einsetzen:
Was nach Betrug aussieht, das ist auch einer.

Ergänzung:

Warum schreibst Du eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.