eBay Kleinanzeigen Verkaufsbot (Siehe Bild)?

Bitte mal die letzte Nachricht lesen... Jetzt ist es endgültig Betrug oder?

6 Antworten

Niemals über Freunde und Familie schicken.

  1. ist das gegen die AGB's von Paypal
  2. Wenn ER wirklich ein Betrüger ist, siehst DU dein Geld nie wieder.

Ich würde mich lieber treffen, Bar zahlen und das am besten in Anwesenheit eines Zeugen.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Dankeeee

Am besten die Waren selbst annehmen und das Geld Bar übergeben. Das ist sicher für alle.

Ansonsten fände ich PayPal mit Käuferschutz auch verpflichtend! Ohne über Sofortüberweisung ist ein No-Go - wenn das jemand von mir fordert, möchte ich das Produkt erst in den Händen haben oder das Geld bekommen haben (je nach dem).

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Könntest du es abholen? Dann schreib ihm, nur Abholung und Barzahlung. Keine Überweisung oder PayPal. So, wie Kleinanzeigen eigentlich gedacht ist und ich mache es da nie anders, sowohl Kauf als auch Verkauf.

Wenn er nicht zustimmt, ganz du ziemlich sicher sein, dass es Betrug ist.

Dultus, UserMod Light   11.02.2021, 09:21

Über PayPal geht es schon, solange man es über "Produkte und Dienstleistungen zahlen" geht.

muss nicht sein aber sei vorsichtig und zahle bei Paypal unbedingt mit käuferschutz

Die Ebay Kleinanzeigen funktionieren perfekt bei Abholung vor Ort und Barzahlung nach Überprüfung der Ware.

Biete das dem Verkäufer an.