Ebay Kleinanzeigen Käufer tritt zurück?

3 Antworten

Hallo,

ich denke ich würde ihm das Paket zuschicken und auf mein Geld bestehen. Du hast in der Anzeige den Mangel beschrieben und er war, da er es gekauft hat, damit einverstanden. Rücktritt vom Vertrag ist auch nicht möglich, da du als privat Person die Ware verkauft hast.

Hoffe konnte etwas helfen. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist hier ein rechtsgültiger Kaufvertrag entstanden, den Du natürlich auch durchsetzen könntest.

Aaaaber:
Wie kommt man dazu, freiwillig (!) die Zahlung per Käuferschutz anzubieten?!?
Hast Du überhaupt gelesen und verstanden, auf was Du Dich da einlässt?

Um es kurz zu machen:
Akzeptier seinen Wunsch nach einer Vertragsauflösung, stell das Handy erneut ein, aber diesmal nur mit Barzahlung bei Abholung oder Versand nach vorheriger Überweisung auf Dein Girokonto.

Bei Ebay Kleinanzeigen wird kein Käuferschutz angeboten.