Ebay kleinanzeigen, erst geld oder ware?

3 Antworten

Lass dir das Paket per Nachname schicken, kostet zwar mehr aber du hast die Sicherheit das du das Paket aufjeden Fall bekommt, falls nicht musst du aber auch kein Geld bezahlen.

Noch ein Tip, wenn du das machst öffne das Paket im bei sein des Postboten. Es gibt Betrüger die legen einfach Mehl- oder Zuckerbeutel in das Paket damit die Leute denken das wirklich die bestellte Ware drin ist. Sollte das der Fall sein hast du einen Zeugen (der Postbote) und du kannst das Paket gleich an den Absender zurück schicken ohne das du was bezahlst.

imager761  22.10.2012, 21:10

Dummerweiese wird der Zusteller aber erst nach Kasseren des Betrages das Paket zur Prüfung aushändigen :-O

AquilaRapax  22.10.2012, 21:15
@imager761

Also ich hatte da wenn ich was mit Nachname bestellt habe bei "meinem" Postboten noch nie Probleme und ich wohne erst seit Juli hier, er kennt mich also auch nicht lange.

Ebay-Kleinanzeigen ist ausdrücklich für Barzahlung bei Übergabe gedacht.

Sofern der Verkäufer das rel. komlizierte und kostenriskante Nachnahmeverfahren (Annahmeverweigerung) nicht anbietet, wird er sich eher nicht auf Vorabversand einlassen und seinem Geld hinterherlaufen wollen :-(

Vorauskasse ist aber sehr riskant und ebay-KA warnt ausdrücklich davor - hier sind massiv fake-.acccounts und Abzocker unterwegs :-)

Paypal bietet dir hier keinen Käufer-Schutz - den leistete nämlich ebay, nicht paypal :-O

G imager761

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort.

Eichbaum1963  23.10.2012, 00:54

Immerhin hat er/sie noch vorher gefragt...^^

Und auch Squary93 mal ganz deutlich gesagt:

Würdest du einem Wildfremden auf der Straße 200 € in die Hand drücken und diesen für dich alleine zum Einkaufen schicken??

Wohl eher nicht - aber warum willst du genau DAS dann bei den Kleinanzeigen machen??

Achja, DH, @kluetje!^^