kleinanzeigen?

2 Antworten

Wenn es keine versteckten Mängel gibt/gab, die du verschwiegen hast, welche man auf den ersten Blick bei Kauf nicht hätte sehen können, wie zum Beispiel irgendwelche Unterbodenrost bei einem Auto gilt: "Gekauft wie gesehen." und du musst es nicht zurücknehmen.

Wenn du aber absichtlich Mängel verschwiegen hast, wie zum Beispiel dass der Akku eines Smartphones nur noch 1 Stunde hält, dann musst du es dagegen schon zurücknehmen.

Es gilt bei Übergabe "gekauft wie gesehen".

Gerade bei persönlicher Übergabe hat man die Gelegenheit, die Ware zu prüfen.