Angeblich verrauchter Artikel Kleinanzeigen?

4 Antworten

Sorry, ein Schrank ist nicht Luftdicht. Klar riecht das Zeug darin auch nach Rauch. Die Dinge bei uns oben am Dachboden riechen auch danach, obwohl ein Stockwerk und 3 Türen dazwischen sind. Der Geruch zieht halt überall hin.

JackyTrr
Beitragsersteller

Ich kann nur sagen dass ich schon sehr viel auf Kleinanzeigen verkauft habe und nie Jemand gesagt hat da würde was stinken. Ich selbst empfinde es auf jeden Fall nicht so.

Meine Frage an sich beantwortet das ja aber nicht.

Man könnte sich jetzt drüber streiten

Ich gehe mal davon aus du hast doch nicht geschrieben rauchfreier Haushalt

Natürlich ist dein Schrank nicht luftdicht und der raucht sieht auch in einen Schrank genau aus dem Grund rauche ich persönlich niemals im Haus

Wirkliche Ansprüche sehe ich hier für den Käufer jedoch nicht

JackyTrr
Beitragsersteller

Nein, rauchfreier Haushalt habe ich natürlich nicht geschrieben. Hätte man mich gefragt hätte ich es natürlich auch gesagt dass geraucht wird.

Ich verkaufe regelmäßig auch Kleidung von mir und da kam auch noch nie eine negative Resonanz - aber darauf kann man sich natürlich nicht berufen. Vielleicht hat es ja gerochen und man hat es mir nur nicht gesagt; wer weiß. Dann kann ich daraus auch nicht lernen und handle dann aus eigenem Ermessen/Empfinden. Ich selbst bin auch Nichtraucher, mein Freund raucht aber. Ich rieche es nur in der eigenen Wohnung nicht.

DomeLPs  26.06.2024, 23:46
@JackyTrr

Ja kann schon sein dass die meisten Leute sich darüber nicht beschweren gerade bei Kleidung die wird halt ein paar Mal gewaschen

Oder die Leute waren selbst auch und riechen es nicht ich persönlich würde es wahrscheinlich auch nicht riechen denn ich rauche Zigarren

Ich würde dir empfehlen in Zukunft einfach raucherhaushalt dazu zu schreiben und das ist vor versenden gereinigt wird

JackyTrr
Beitragsersteller
@DomeLPs

Gereinigt habe ich es sogar, deshalb bin ich etwas verwirrt 😅 wurde gut mit Glasreiniger abgewischt komplett. Vermutlich geht dadurch so ein Gerucht nicht weg von 1x wischen - kann ich nicnt beurteilen, rieche es ja nicht. Ich habe gereingt, um Fingerabdrücke und oberflächlichen Schmutz zu entfernen aber nicht Rauchgeruch von dem ich nichts wusste.

Angeblich hat der Käufer schon mehrfach nachgereinigt und es würde immernoch riechen. Das finde ich etwas komisch aber kann ich nun natürlich weder nachprüfen noch sonst was.

DomeLPs  27.06.2024, 00:03
@JackyTrr

Halte jetzt auch vor ein wenig merkwürdig

Kenne es aber tatsächlich aus dem PC Bereich

Dort schmieren wir ein ganz klein wenig Parfum ins Gerät natürlich nicht auf Platinen direkt die Erwärmung des Parfums vertreibt den rauchgeruch

Ich hab mal ein PC Monitor geschenkt bekommen, so ein altes Teil, keinen flachen. Ich hab mich sehr gefreut. Ich hab ihn eingeschaltet und nach 5 Minuten wieder ausgeschaltet. das Ding hat dermaßen Rauch ausgedünstet, dass ich es nicht aushalten konnte. Ich hab das Ding gereinigt wie blöd, aber es hat nichts geholfen. Ich hab ihn weggeworfen.

Kleidung aus einem Raucherhaushalt ist kein Problem, das kann man waschen.

Was hast du denn verkauft? Je noch Gerät stinkt es wirklich. Manche Sachen kann man säubern, aber eben nicht alles.

Wenn der Artikel funktioniert, wo ist das Problem. Geruch ist kein Mangel, sofern nicht gesundheitlich bedenklich.

JackyTrr
Beitragsersteller

Funktionieren tut er einwandfrei, auf jeden Fall.