Betrogen worden auf eBay Kleinanzeigen?

9 Antworten

Was germanils schon gesagt hat: Mach Fotos von dem Paket in dem Zustand, in dem du es nach dem öffnen vorgefunden hast. Wenn du die Verkaufsanzeige von dem Typen noch irgendwie findest, solltest du die website speichern und denen ebenfalls schicken.

Vermutlich hast du ja auch Irgendeine Konversation mit dem Verkäufer geführt, in dem ihr den Kauf besprochen habt. Die würde ich auch weiterleiten. Z.B. als screenshot.

Schick ihnen ein Foto von dem Paket mit den Kinderbüchern (inkl. Verpackung, Etikett) und eine eidesstattliche Versicherung, dass Du statt der Manga nur diese Lieferung bekommen hast.

Hacks als Lehrgeld ab. Mach nächstes Mal ein Video wie du das Packet öffnest (am besten jedesmal wenn du etwas im Internet bestellst)

Du musst daran denken dass du das versendet haben könntest und ein anderer einfach so etwas behauptet. Ohne Beweise keine Chance.

germanils  04.02.2020, 15:31

Eine eidesstattliche Versicherung reicht aus. Betrug als Lehrgeld abzuhaken, ist keine gute Idee, wenn der Täter bekannt und "greifbar" ist.

Hier geht es ja auch nicht um einen Strafprozess, sondern um eine Rückerstattung.

Vielleicht kann man irgendwas mit bildern und dem gewicht des pakets was anfangen... Damit man nachweisen kann, das das auch drin war 🤷‍♀️

Anzeige erstatten was sonst? Wenn alle denken "wieso wegen nur 150 Euro" dann macht der das immer so weiter...!

Woher ich das weiß:Recherche

Fussball1412  04.02.2020, 15:28

Bringt auch nichts ohne Beweise

AndreStrozewski  04.02.2020, 15:32
@Fussball1412

Wenn er das öfters macht, ist das ja auch schon ein "Beweis" wenn mehrere Anzeigen vorliegen würde ich sagen...!

Fussball1412  04.02.2020, 15:34
@AndreStrozewski

Bringt ihm/ihr das Geld aber auch nicht zurück. Sowas kommt auch zurück mit ,, Ermittlungen eingestellt" ich spreche da aus Erfahrung und ich hatte sogar alle möglichen Beweise + Adresse Name und Ausweis

germanils  04.02.2020, 15:53
@Fussball1412

Es geht ja erstmal nicht um ein Strafverfahren, sondern darum, den Paypal Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Da sollte ein Foto und eine eidesstattliche Versicherung ausreichen.