Ebay kauf abgebrochen er droht mit anwalt?

8 Antworten

Wer so energisch mit Anwalt droht, der schaltet wegen 20 € Streitwert sicher keinen ein. Das ist Angstmache.

Zumal er ohnehin keinen Rechtsanspruch auf den Artikel hat, weil der PS Account nicht dein Eigentum ist und somit auch nicht von dir verkauft und von ihm erworben werden darf.

Juskiboy1903
Fragesteller

Er hat jetzt geschrieben Strafanzeige folgt, schönes Wochenende.. wegen 20€ krieg ich deshalb jetzt wirklich eine Strafanzeige ?

Lkssss6  13.06.2020, 15:14
@Juskiboy1903

Schreib Lachsmileys zurück lass dich nicht von so affen einschüchtern 🤦🏼‍♂️

TheQ86  13.06.2020, 15:15

Der wird ausgelacht werden, wenn er wirklich versucht eine Anzeige zu schreiben.

Juskiboy1903
Fragesteller

)

Wer von einem Vertrag zurücktreten will, braucht einen anerkannten Rechtsgrund. Ohne einen Rechtsgrund bleibt der entstandene Vertrag wirksam! Werden die Pflichten aus diesem Kaufvertrag nicht erfüllt, so hat der Vertragspartner einen Anspruch auf Schadensersatz.Das wären in diesem Fall die Beschaffungspreise der Spiele im gebrauchten Zustand. Das wird Ihnen mein Anwalt dann aber explizit ausrechnen. Um diesen Schritten aus dem Weg zu gehen haben Sie Gelegenheit bis Ende der Frist die ich Ihnen hiermit zum 30.06.2020 setze mir entweder die Zugangsdaten des erworbenen Accountes zu organisieren oder mir einen gleichwertigen Ersatz zu leisten. Gehen Sie davon aus, dass ich am 01.07.2020 meinen Anwalt konsultiere und Strafantrag aus allen rechtlichen Gründen stelle werde. Das lasse ich mir nicht gefallen dafür gibt es Rechte und Gesetze.
Lkssss6  13.06.2020, 15:17
@Juskiboy1903

Das ist Betrug schick das Geld zurück und sag ihm dass du ihn gemeldet hast Punkt.

Lkssss6  13.06.2020, 15:18
@Juskiboy1903

Wie kann man sich so einfach wie du verarschen lassen🤦🏼‍♂️

TheQ86  13.06.2020, 15:19
@Juskiboy1903

lol. Der ist schon doof. Wenn er Schadenersatz fordern will muss er das nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch BGB. Einen Strafantrag stellt im Übrigen nur ein Staatsanwalt aufgrund strafrechtlicher Ermittlungen. Hier ist aber kein Strafrecht anzuwenden. Lass dich nicht einlullen. Wie gesagt ein PSN Account gehört sowieso nicht dir, wenn du mal die Nutzungsbedingungen durchliest. Du darfst den also gar nicht verkaufen und der Typ hat absolut keinen Rechtsanspruch darauf.

Wieso stellst du etwas rein was du überhaupt nicht hast?

Ich denke aber nicht dass was passieren kann wenn du das Geld zurückerstattest.

Beachte so ein Gelaber nicht schick das Geld zurück und block ihn.

Der labert nur und ist ein Betrüger. Geld zurücksenden, und ihn dann ignorieren oder blocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimm selbst einen Anwalt. dann können sich 2 Anwälte drohen.