Ebay Käufer hat Paket nicht aus dem Shop abgeholt, was nun?

1 Antwort

Moin,

ganz so einfach ist das nicht. Wenn Dein Käufer das Paket nicht abgeholt hat, musst Du ihn anschreiben und um eine weitere Überweisung von den Portokosten bitten. Karenzzeit ca. 4 Tage. Rührt er sich nicht, dann eröffne ein Ticket bei E-Bay und gebe den Grund an, weshalb Du den Artikel erneut verkaufen möchtest. E-Bay wird die Sache für Dich regeln und nach deren Zustimmung, kannst Du den Artikel erneut zum Kauf anbieten.

Gehst Du diesen Weg nicht, kann es sein, dass Dich der Käufer auf Herausgabe des Artikels bittet und dann wird das schwer, wenn Du ihn schon woanders wieder verkauft hast.

Halte ich an die Vorgehensweise, die E-Bay empfiehlt.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung