EBay Käufer hat Paket nicht abgeholt?

2 Antworten

Hast du den Käufer mal angeschrieben und gesagt das das das Paket wieder zu dir zurück geht, weil es nicht abgeholt wurde? Kann sein das der Käufer keine Benachrichtung bekam das er das Paket dort abholen kann, weil er nicht zu Hause war. Leider passiert das bei Hermes zustellung öfters das die Fahrer keine Benachrichtung hinterlassen und das das Paket da ist.

In dem Fall könntest du Hermes anschreiben was man in so einem Fall zu machen ist und ob sie dafür gerade stehen da es die Schuld des Fahrers ist das der Empfänger keine Benachrichtigung bekam also das sie das Paket erneut verschicken ohne das zusätzliche Kosten entstehen.

BettyBo80
Fragesteller

Ich habe ihn mehrfach angeschrieben, ohne Erfolg. Auch wenn er keine Benachrichtigung bekommen hätte, man wartet ja auf sein Paket, dann hätte er ja bei eBay reinschauen können, denn dort ist auch die Sendungsnummer hinterlegt.

ScarletWitch1  22.11.2022, 20:48
@BettyBo80

Ok, dann ist es die Schuld vom Käufer. Warte ab ob er sich meldet, denn irgendwann wird der sich melden weil er es ja bezahlt hat und es doch eigentlich auch haben möchte. Für den Rückversand musst du nichts bezahlen. Du musst das Paket aufheben und dem Käufer eine realistische Frist setzen zb. von 10-14 Tage das er sich melden soll und er dir sagen soll was nun mit seinem bezahlten Paket ist. Wenn er es erneut zugeschickt haben will soll er dir entweder ein bezahltes Versandetikett schicken oder eben nochmal für die Versandkosten überweisen.

Würde mal abwarten ob er schreibet und ihm die zusätzlichen Versandkosten vom Geld abziehen wenn er das zurück will