ebay Geld verfügbar aber kann nicht überweisen?
Hallo,
habe etwas auf ebay verkauft und es wurde heute zugestellt. Daraufhin steht der Betrag als verfügbar drin aber NICHT unter einbehalten oder in Bearbeitung.
Nächste Auszahlung 02.02.2022. (also morgen)
Auszahlungsplan steht auf täglich.
Wird das morgen automatisch überwiesen?
Bankkonto ist hinterlegt.
Danke&Grüße
2 Antworten
bei verkäufern, die noch nichts mit der neuen methode verkauft haben, wartet ebay auf die zustellung der ware beim käufer. erst dann zahlt ebay das geld auf das bekannte bankkonto. damit sichern sie sich ab, falls der käufer den käuferschutz wegen nichtlieferung oder sachmängel geltend macht.
sind die ersten verkäufe problemlos gelaufen, bekommt man sein geld 2-3 tage nach der bezahlung auf sein konto.
Das Geld ist dann auf dem PayPal Konto als Guthaben - auf Deine Bank musst Du das selbst überweisen
das wird von ebay direkt überwiesen, ebay steht auch im kontoauszug als absender.
Ich habe kein PayPal Konto. Für Auszahlungen ist mein Bankkonto hinterlegt und für Zahlungen meine Kreditkarte. (debit)
Das Geld ist dann auf dem PayPal Konto als Guthaben - auf Deine Bank musst Du das selbst überweisen
Das ist falsch:
PayPal ist hier nicht mehr im Spiel, eBay überweist das Geld nur noch auf das verknüpfte Girokonto des Verkäufers.
...ja, wird automatisch auf dein Konto überwiesen.
Ja, dass weiss ich. Es wurde ja auch heute zugestellt und daraufhin ist der Betrag ja auch verfügbar. Nur wie gelangt das Geld auf mein Bankkonto?