Ebay gebraucht für neu verkauft strafrechtliche folgen?

8 Antworten

Wenn es vom Privatkaeufer war, hast du kein Rueckgaberecht, du kannst aber trotzdem mit ihm verhandeln. Die Kratzer waren ja angegeben und hat mit neu oder gebraucht selbst ja nichts zu tun. Neu heisst, noch nie in Gebrauch gewesen, die Kratzer koennen durch unsachgemaesse Lagerung oder Transport entstanden sein, dazu muss das Geraet ja nicht benutzt werden. Es ist daher nur deine Vermutung, dass es nicht neu sein koennte.

Es wird oft Neuware mit Kratzern verkauft, habe solche Geraete auch schon ab und zu gekauft, weil sie guenstiger sind und mir das nicht so wichtig ist. Die Sachen wurden halt bei Lagerung oder Transport beschaedigt, sind aber trotzdem nicht gebraucht. Wenn das mit der Beschaedigung klar hervorgeht, dann ist das okay.

Ist es ein gewerblicher Haendler, hast du eh 14 Tage Rueckgaberecht.

Guten Tag,

Der Verkäufer hat wahrheitsgemäß diese Kratzer angegeben. Dann sind nachträgliche Beanstandungen nicht mehr machbar. Das musst Du so akzeptieren. Beim nächsten Kauf bitte vorher mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen um evtl. Unklarheiten zu klären.

Nur weil es Kratzer hat, die sogar in der Artikelbeschreibung stehen, hast Du kein Rückgaberecht. Die Kratzer können auch bei der Lagerung oder beim Transport entstanden sein.

War vermutlich eingestellt als NEU sonstige ( vom Austellungstück bis zur Rückläufern )

Die Kratzer waren angegeben

Du hast es so gekauft .

Was willst Du da reklamieren ?

wenn Verkäufer gewerblich ist, das sieht man wenn man sein profil anklickt, du kannst innerhalb 14 tagen zurückgeben ohne grund