Gekauftes Produkt auf Ebay nicht vollständig?

3 Antworten

Hast du den VK angeschrieben und nachgefragt wo die Pedale sind? Wenn sie eindeutig zusammen gehören dann müssen sie auch dabei sein, es sei denn der VK schreibt in der Beschreibung mit rein das sie nicht dabei sind.

Dadurch das man das Geld nicht mehr direkt an den VK sondern erstmal an Ebay sendet ist man durch den Käuferschutz als Käufer gut geschützt und man bekommt bei Mängel oder wenn etwas fehlt/gar nicht kommt das Geld zurück.

Was genau stand denn in der Anzeige? Am besten wäre es die Artikelnummer zu geben damit man selber reinschauen und sich ein Bild davon machen kann.

EinfachNurJason
Fragesteller

Ich gebe es zu etwas dumm gewesen zu sein bei dem kauf, da es von Anfang an schon etwas komisch aussah. Ich habe als ich das Paket erhalten habe mit allem gerechnet nur nicht damit, das die Pedale fehlen. Da meiner Meinung nach diese ein großer Teil des Produktes sind. In dem Titel steht es sei das G920 doch der Verkäufer hat mir bestätigt es sei das G29
https://www.ebay.de/itm/395177747988
Artikelnummer: 395177747988

ScarletWitch1  13.02.2024, 14:10
@EinfachNurJason

Zu dem Gerät gehören die Pedale dazu und diese muss er auch mitliefern. Denn das sie fehlen steht nicht in der Anzeige und du hast das Recht sie einzufordern oder eben dein Geld zurückverlangen.

Schreibe ihn an und sage ihm das er dir die Pedale nachschicken soll und, wenn er es nicht macht oder nicht reagiert meldet du bei Ebay einen Fall das der Artikel nicht vollständig geliefert wurde. Und dann muss er reagieren und nachschicken ansonsten bekommst du dein Geld zurück und musst ihm dann den Artikel zurückschicken.

ScarletWitch1  13.02.2024, 14:15
@EinfachNurJason

Gebe ihn erstmal dann eine Frist von ein paar Tagen zum reagieren und, wenn er bis Montag/Dienstag nicht reagiert oder, wenn er unfreundlich und patzig wird, dann direkt Ebay einschalten.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Allerdings haben sie keinerlei Rechtskraft, d.h. der Verkäufer könnte rechtlich gegen Dich vorgehen, wenn Du Dein Geld aufgrund einer Entscheidung von eBay zurückbekommen würdest.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den eBay-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Muss schon vollständig sein, wenn nicht etwas fehlendes in der Anzeige beschrieben ist.