Ebay-Auktion oder Festpreis?
Hallo, ich möchte auf eBay meine 2 alten Lehrbücher verticken- das eine ist ein Anatomiebuch und das andere ein Pflegebuch. Auf eBay wird empfohlen die Bücher auf Auktion anzubieten, mit einem Startpreis von 1€. Ich möchte aber die Bücher eigentlich ungern unter Preis verkaufen (und das passiert falls kaum einer bietet). Auch kauft keiner die Bücher aus Lust und Laune nur weil sie auf der Seite erscheinen. Man wird sie wohl bewusst suchen.
Was meint ihr? Wo springt in diesem Fall am meisten für raus?
6 Stimmen
6 Antworten
Was den Verkauf von studienbezogenen Sachbüchern angeht habe ich mit Ebay-Kleinanzeigen sehr gute Erfahrungen gemacht! Dort zahlt man überhaupt keine Gebühren und kann die Bücher zum Festpreis anbieten oder einen Verhandlungspreis angeben. Der Käufer kann dich dann bitten ihm das Buch zuzuschicken oder sollte er in der selben Stadt wohnen (was bei Lehrbüchern ja häufig vorkommt) holt er sich das Buch persönlich hab, sodass keine Versandkosten anfallen.
stell die Bücher doch ganz einfach ab 04.02. zu einem Mindestpreis ein. Dort kannst Du dann monatlich bis zu 20 Positionen gratis zu einem beliebigenPreis und mit bis zu 12 Bildern einstellen, zahlst aber mit 10 % auch eine um 1 % höhere Verkaufsprovision. Schau Dir die neuen Konditionen ganz einfach mal an. Wenn Du die Bücher nicht los wirst, kannst Du den Preis immer noch senken.
ab Anfang Februar kannst Du 25 Artikel pro Monat kostenlos bei ebay zum Festpreis verkaufen. Versuch das, oder nutze ebay-Kleinanzeigen. Dann aber unbedingt auf Abholung und Barzahlung bestehen.
Festpreis ist halt die Sache das es villt keiner Kauft und du dann gebühren zahlen musst und Auktion kann es passieren das du sie unter Wert verkaufst. Ich rate dir suche die Bücher in ebay und schaue bei Auktionen für was das Buch im schnitt weg geht.
Festpreis bei eBay Kleinanzeigen, und Geduld.