Was ist der Sinn des Ebay Mindestpreis?

3 Antworten

Zusätzliche Gebühren für Ebay. Außerdem lassen sich Festpreisangebote so unter Auktionen eintragen, so das der Filter nicht mehr funktioniert.

Der Mindestpreis ist doch nur nervig für den Käufer, weil er bietet und den Artikel dann trotzdem nicht bekommt

Warum sollte man bieten ? Lass es einfach. Nervig ist vor allem, das man die Mindestpreisangebote nicht ausfiltern kann sondern einzel ignorieren muß.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Mindestpreis verhindert das du eine Ware für 1€ bzw unter Wert abgeben mußt

Ein hoch angesetzter Startpreis hat einen Gravierenden Nachteil

Du schreckst Potenziele Käufer damit ab

ichweisnix  03.09.2021, 09:16

Der unbekannte Mindestpreis schreckt noch mehr ab.

ja, ist so -- Sinn ist wohl durch den niedrigen Startpreis viele Gebote anzuziehen und dann auf gegenseitiges Überbieten zu spekulieren. Rational ist das nicht.

ichweisnix  03.09.2021, 09:14

Also ich biete nicht auf Mindestpreisaktionen solange der Mindestpreis noch nicht erreicht ist. Insoweit schreckt das eher ab.