Auf Ebay Auktion bieten - wie funktioniert das (bitte Beschreibung lesen)?
Hey allerseits,
ich möchte an einer Ebay-Auktion teilnehmen und für den Artikel bieten.
Verkäufer hat den Artikel mit einem Startpreis von $75 eingestellt mit der Bieten-Option. Bislang hat niemand geboten und die Auktion ist fast vorüber.
Meine Grenze wäre bei $96, allerding hätt ich den Artikel gern für günstiger.
Wenn ich nun als einziger oder letzter $96 biete und der Höchstbietende bin, krieg ich den Artikel dann für die vom Verkäufer eingestellten $75 oder für meinen gebotenen Höchstbetrag von $96?
Danke erstmal :)
2 Antworten
Wenn sonst niemand bietet, wirst du den Artikel für die 75$ bekommen. Bietet jemand beispielsweise 80$ und dann endet die Auktion mit diesem Gebot, bekommst du den Artikel für 80$, da du dein Höchstgebot mit 96$ abgegeben hast und nicht überboten wurdest.
Es kommt einfach darauf an, wie hoch jemand anderes bietet.
Hallo SoBrainwashedxd!
Du gibst den Betrag ein, den dir der Artikel wert ist. Das sieht aber niemand, was du als Höchstgebot geboten hast. Bietet nun jemand anderes mit, wird der Betrag bis zu deinem Höchstgebot von eBay automatisch mitgeboten. Das nennt man automatisches Bieten. Wurdest du aber nun Überboten, wirst du automatisch von eBay benachrichtigt, noch mal zu bieten. Endet das Gebot, bezahlst du nur den Betrag der zuletzt geboten wurde. Der kann auch niedriger sein, als dein Höchstgebot.
Kommt drauf an, welcher Betrag am zweitmeisten geboten wird.
Ja super, das wollte ich wissen ☺️ Falls ich als Einzige biete, dann muss ich also doch nicht die vollen $96 bezahlen. Das beruhigt mich 🤣