Ebay analyse. Was ist mit impressionen gemeint?

 - (Computer, eBay, Online-Shop)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Originalzitat ebay-Hilfeseite:

"Impressionen: Gibt an, wie oft Käufer Ihr Angebot auf einer Suchergebnisseite gesehen haben. Beispiel: Wenn Ihr Angebot bei Suchen mit dem Suchbegriff „ipod“ auf Seite 1 angezeigt wird, wird jede Käufersuche mit dem Suchbegriff „ipod“ als eine Impression für Ihren Artikel gezählt."

Beeinflussen kannst du das bestimmt darüber, indem du erstmal in der Artikelbezeichnung mehrere Worte angibst, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass dein Artikel in den Suchergebnissen angezeigt wird. Dann solltest du möglichst noch ein paar gute und passende Suchbegriffe in deiner Artikelbeschreibung haben, falls ein Käufer auch die Artikelbeschreibungen durchsuchen lässt.

Hi, du kannst dadurch sehen, wie oft andere Angebote dieser Kategorie angesehen werden. Wenn dein Angebot "unter" diesem Duchschnitt liegt, ist das für dich ein Anhaltspunkt, dass deine Angebotbeschreibung möglicherweise nicht gut formuliert ist, zu wenig Suchbegriffe im Text vorkommen, Titel des Artikels macht nicht neugierig etc. ...

Na, wörtlich genommen sind Impressionen = Eindrücke. Was das aber hier aussagen soll weiß ich auch nicht. Frag doch mal bei ebay.