brauche einen ean Code ist diese Seite seriös und klappt das so?

2 Antworten

viel zu teuer und Seriösität fraglich, da keine Rückgabegarantie und keinerlei Käuferschutz geboten wird.

GS1 ist zwar die offizielle Anlaufstelle es gibt aber auch andere legale Reseller.

Wie sich deren Angebot von dem der GS1 unterscheidest kannst du in folgendem Artikel einsehen https://ean24.net/hintergruende/

EAN24 bietet im Gegensatz zum oben genannten Anbieter auch eine Zufriedenheitsgarantie. Ansonsten kannst du dich auch einmal bei eBay umschauen, dort finden sich ebenfalls günstigere gewerbliche Anbieter und dort kannst du anhand der Bewertungen sogar sehn, ob diese seriös arbeiten und hast entsprechenden Käuferschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, mach das doch bitte über gs1, diese ist die einzige legale Anlaufstelle, wenn es um die Verteilung von ean Codes geht. Alle anderen Seiten sind zwar vielleicht günstiger, dennoch illegal und unwissentlich oder wissentlich im illegalen ean Shop bestellt, spielt hinterher auch keine große Rolle, wenn es nämlich rauskommt. Dann siehst du alt aus. Bestell bei gs1 einen und der kommt sicher. Das beruhigt auch dein Gewissen.

AnimeFreaky61
Fragesteller

hm okey aber die sind doch gewerblich angemeldet sonst wären sie doch angeklagt

Leporti  26.05.2022, 22:21
@EpicMansion

Also Halbwissen… dafür aber mal pauschal alle legalen Reseller als illegal bezeichnen…

MikeB0711  21.01.2021, 13:08

bei der GS1 gibt es nicht nur einen Code. Die GS1 verkauft nur große Pakete für die dann eine regelmäßige Jahresgebühr fällig wird. Deine Aussage, dass alles andere illegal ist, ist ebenso falsch.

Leporti  26.05.2022, 22:19

Schlichtweg falsch!

gs1 ist die offizielle deutsche EAN-Agentur, dass alle anderen Reseller illegal wären, stimmt deshalb noch lange nicht. Selbst GS1 bedient sich verschiedener Reseller.
ean-code.eu hingegen scheint mir nach verschiedenen Forumsbeiträgen NICHT seriös.