Welcher Onlineshop-Anbieter wenn man immer nur 1 Produkt hat?

5 Antworten

Hi,

klar kannst du für deine Zwecke Jimdo nutzen. Wie du allerdings bereits schreibst, hat Jimdo eine Obergrenze bei Produkten.

  • 5 Produkte im JimdoFree (0€/Monat)
  • 15 Produkte im JimdoPro (5€/Monat)
  • unbegrenzt Produkte im JimdoBusiness (15€/Monat)

Aber was bedeutet das genau?! Angenommen du entscheidest dich für die JimdoPro Variante, so kannst du gleichzeitig 15 Produkte auf deiner Jimdo-Seite anzeigen lassen. Du kannst jedem Produkt eine verfügbare Stückzahl von "1" zuweisen. Dann ist das Produkt sofort ausverkauft, wenn es einmal bestellt wurde. Es taucht aber weiterhin auf deiner Webseite auf, aber eben mit dem Status "ausverkauft" - zählt aber immer noch zu den 15 verfügbaren Produkten. Soweit verständlich?

Du musst also, wenn du Produkte verkauft hast, diese auch wieder aus dem Shop löschen. Das macht es umständlich, wenn du später eine gehäkelte Mütze nochmal häkelst und dann erneut verkaufen möchtest. Du musst das Produkt dann neu anlegen.

Oder du entscheidest dich für das Business Paket, dann ist es egal wie viele Produkte du anlegst.

Viel Erfolg mit deinem Shop!

Ein Shopsystem macht nur Sinn, wenn du viele verschiedene produkte verkaufen willst, so etwas wie einen Katalog, auch eine Verfügbarkeit hast. Bei einem Produkt reicht es, ebei Jimdo z.B. einen Link einzusetzen,d er dir dann mitteilt, das etwas bestellt ist.

Verkaufs doch einfach bei Ebay oder Amazon

Jimdo ist doch nur eine Webseite, wo Du Deine eigene Homepage erstellen kannst. Denen ist das doch egal.

Jimdo ist eine Seite wo du gratis einen Blog/Seite erstellen kannst, aber ob es da Shop-Themes gibt weiß ich nicht, kauf dir lieber eine Domain und installier Wordpress drauf da kannst du dann mit Shopify einen shop eröffnen. Aber mal ehrlich ein Produkt? Probier erstmal es auf ebay zu verkaufen ob es da überhaupt interesse gibt etc.