Ebay?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch auf eBay.de, wenn man die Voraussetzungen erfüllt:

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/setting-shipping-options/international-shipping?id=4182

Ich würde allerdings niemals, unter gar keinen Umständen ins Ausland versenden, weil immer der Käuferschutz des Käuferlandes gilt, und der entscheidet im Falle eines Falles zu 99,9% gegen Dich, hier mal ein Beispiel:

Von eBay.fr entschiedener Käuferschutzfall

Hier dazu die Aussage einer eBay-Mitarbeiterin:

„Da dein Käufer aus den USA kommt, liegt die Bearbeitung bei unseren US-Kollegen. Aus dem Grund gelten bei deinem Fall auch die Grundsätze zum Käuferschutz der US-Seite und nicht die der deutschen Seite.

Liebe Grüße, Nina.“

Und hier noch eine weitere:

„Unsere deutschen Grundsätze weichen leider sehr stark von den Grundsätzen auf ebay.com ab. Über eBay.de wärst du hier tatsächlich im Recht gewesen, sobald der Artikel zur Abholung bereit liegt, liegt es in der Verantwortung des Käufers diesen im jeweiligen Shop abzuholen.

Diese Regelung gilt jedoch nicht in den US-Grundsätzen. In den US-Grundsätzen muss die Zustellung bei deinem Käufer zweifelsfrei nachgewiesen werden, hier reicht es nicht aus das der Artikel zur Abholung bereit liegt. In diesem Fall können wir dir leider nur noch empfehlen, den Versanddienstleister schnellstmöglich zu kontaktieren, sodass du zumindest den Artikel zurückgesendet bekommst.

Liebe Grüße, Nina.“

Außerdem sollte Dir klar sein, dass Du - wenn du ins Ausland verkaufst – 4% Verkaufsgebühren an eBay bezahlen musst.

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

Aber das ist ja alleine Deine Entscheidung.

International versenden - so funktioniert's

Wenn Sie für Ihre Artikel internationalen Versand anbieten, können Ihre bei eBay.de erstellten Angebote auf den internationalen eBay-Websites angezeigt werden. Ändern Sie dafür Ihre Versandoption einfach in „Internationaler Versand“ und schon können Sie mit dem Verkaufen Ihrer Artikel in aller Welt beginnen.

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/umsatz-steigern/international-verkaufen/versand

Hejapeja
Beitragsersteller

Wenn das einfach wäre...ich finde leider keinen Button/ Einstellung oder dergleichen.

Habe auch wo gelesen, man müsse mindestens zehn Bewertungen haben und mindestens 90 Tage dabei sein. Das ist bei mir noch nicht der Fall.