Easyjet snacks mitnehmen?

1 Antwort

Du darfst keine Flüssigkeits-Gefäße >100 ml durch die Sicherheitskontrolle bringen. Das hat nichts mit der Fluggesellschaft zu tun.

Was du danach im Sicherheitsbereich kaufst, inklusive Getränken, darfst du selbstverständlich auch mit in den Flieger nehmen (Anzahl, Größe und Gewicht der Handgepäckstücke einhalten!).

Auch Snacks sind für den Flieger kein Problem. Nur in der Sicherheitskontrolle könnte sowas wie Mayonnaise, Frischkäse o.ä. Probleme bereiten, da es zu den Flüssigkeiten gehört. Mit Fruchtgummi, Bonbons oder Keksen ist es aber kein Problem.

Koala760  14.06.2022, 14:02

Tatsächlich zählt alles was du im Duty Free kaufst, nicht zum Handgepäck. Du kannst riesige Packungen und Flaschen an Bord nehmen, solange du die Rechnung verweisen kannst. Auch an Bord dürftest du sämtliche Bestände aufkaufen, wenn dir danach ist.

RedPanther  14.06.2022, 14:07
@Koala760

Okay, das war mir neu. Erklärt aber, warum manche Leute mit x Taschen und Tüten in den Flieger gelassen werden.

coolkull123
Beitragsersteller

würde es auch probleme bereiten, wenn ich schokitafel durch denn sicherheitskontrolle gehe?

RedPanther  14.06.2022, 14:08
@coolkull123

Schokolade dürfte nicht als Flüssigkeit bzw. Paste gelten. Also kein Problem machen. Außer, es ist Nutella ;)