Aufgabegepäck bei easyJet auf mehrere Taschen aufteilen?
Wenn ich bei easyJet 26 kg Aufgabegepäck gebucht habe, darf ich das auf mehrere Taschen aufteilen oder nur eine nutzen?
3 Antworten
Das geht normalerweise leider nicht. Man kann natürlich immer nachfragen am Schalter, aber ich würde nicht mit einem Ja rechnen.
Auszug aus der Website:
Jeder Passagier, auch Kinder und Kleinkinder, können bis zu drei Aufgabegepäckstücke erwerben. Ein Standard-Aufgabegepäckstück wiegt 23 kg. Du kannst zusätzliches Gewicht in Einheiten von 3 kg kaufen, bis zu einem Maximum von 32 kg pro Gepäckstück.
Wenn du mit der Familie oder mit Freunden auf dem gleichen Flug und mit der gleichen Buchung reist, kannst du deine Freigepäckgrenze bündeln.
Dies bedeutet, dass das Gesamtgewichtslimit auf die Gesamtanzahl der gebuchten Taschen aufgeteilt werden kann, solange kein einzelner Artikel mehr als 32 kg wiegt. Die maximale Gesamtgröße (Länge + Breite + Höhe) = unter 275 cm.
Bist du allein kannst du nur 1 Gepäckstück a 26 kg buchen, seid ihr zu 4t und jeder bucht ein Gepäckstück a 23 kg und deins ist 26 kg und das deiner Freundin nur 18 kg, dann ist das auch okay...
Sollte in der Flugbuchung vermerkt sein. Meist ist es 1 Gepäckstück.