easybox vodafone einrichten.... dauerhaft verbindung wird hergestellt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Easybox auch manuell einrichten. Alles anschließen unbedingt erst PC und Easybox mit Lankabel verbinden wegen der Einrichtung der Box. Browser starten. Wenn die Box erkannt wird steht da meisten Modem-Installationscode eingeben. Falls das da steht, in der Browser-Adresszeile alles hinter der IP löschen, so dass nur noch 192.168.2.1 da steht. Dann erscheint Benutzer und Passwort. Dort bei Benutzer root eingeben und bei Passwort 123456. Dann kann man auf Wizard gehen und die DSL Zugangsdaten eingeben. Unter Sprache kann man bei Analog/ISDN alle Telefon-Nummern eingeben. Bei eingehende und ausgehende noch den Port festlegen für Telefone mit TAE-Stecker die F-Buchse und U-Buchse für Fax die N-Buchse. Immer unten die Änderung übernehmen. Letztendlich sollten alle vier Lampen rot leuchten. Klingt zwar vielleicht kompliziert, aber wenn man in Ruhe die Menüpunkte durchgeht funktioniert das ganz gut. Ansonsten einfach nochmal anfragen.

Hi, viel Ahnung habe ich auch nicht, kann dir auch nicht sagen, was du evt. falsch machst. Bei der Anmeldung über das Telefon musst du dieses auch mit der easybox verbinden, dann müsste es klappen, so war es bei mir jedenfalls und dann hat es auch geklappt. Viel Spaß und gutes Gelingen.

sandzsman
Beitragsersteller

ist angeschlossen, klappt trotzdem nicht.

Hallo, sandzman

Das Problem hatte ich auch.Ich hatte vor Jahren ein DSL-Modem dranhängen von Arcor, das mit einem Betriebsmodus lief, den die Easy-Box nicht mehr unterstützt, der aber auf dem Vodafone Server noch eingestellt war. Nachdem die es dort umgestellt hatten, ging alles perfekt. Rufe die Erstinstallationshotline (0800/172 12.01Ichoffe, daß ich helfen kann,

MfG viper1954

Hallo, sandzman

ich hatte genau das gleiche Problem. Rufe mal die Erstinstallationshotline von Vodafone an(Nummer findest Du in der Installationsanleitung; das dünne Heft). Ich hatte vor Jahren ein DSL-Modem von Arcor in Betrieb. Das Ding lief auf einem Betriebsmodus, der von der Eaysy-Box nicht mehr unterstützt wird. Nachdem sie meinen Anschluß auf ihrem Server umgestellt haben, ging alles wunderbar! Hoffe, ich kann Dir helfen.

MfG Stefan

Ruf doch bei Vodafone an, ich gebe dir eine kostenfreie Hotline. 08001721212, die lotsen dich da durch.

sandzsman
Beitragsersteller

sind die auch samstags erreichbar ?