Easier oder more easilyer?

7 Antworten

Alle Adverbien die auf ly enden werden mit more/most gesteigert.Beispiel:He writes carefully.Gesteigert heißt dieser Satz dann:He writes more carefully.Early ist aber eine Ausnahme.Man steigert early-earlier- earliest.Early ist die einzige Ausnahme.Early endet zwar mit ly aber trotzdem wird sie mit den Endungen ier und iest gesteigert.Ich hoffe das hat dir geholfen.

So weit ich weiß heisst das: easy easier *the most easy/the easiest

Ich habe deine frage nicht so ganz verstanden? Willst du wissen wie das genau mit dem 'y' am ende geht?

Meine erklärung dafür:

Aus 'y' wird in den meisten fällen 'ie' wie zum beispiel auch das adjektiv 'pretty' das wird si gesteigert: pretty prettier *the most pretty/ the prettiest

Oder happy: happy happier *the most happy/ the happiest

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

niyda  01.04.2014, 16:06

*Genau so geht das auch mit den adverbien:)

adabei  01.04.2014, 17:37

Das sind Adjektive, keine Adverbien.

niyda  01.04.2014, 17:41

Richtig aber genau das gleche prinzip gillt auch für adjektive:)

Eine allgemeine Regel gibt es glaube ich nicht, aber wenn du die Adverben mit -ly am Ende mit -ier und -iest steigerst bist du auf der sicheren Seite, frag ansonsten deinen Lehrer einfach nach dem Unterricht, der wird für sowas bezahlt :D

Hallo.

Es ist easy, easier. the easiest.

Steigerung des Adverbs easily: easily, more easily, the most easily.

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium