Wann setzt man das -ly einer? [ENGLISCH]

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Verb beschreiben willst, dann hängst du -ly an (Adverb). He writes quickly. > Wie schreibt er? > Schnell. Wenn du ein Substantiv beschreibst, dann ohne -ly (Adjektiv). Pretty girl. Hübsches Mädchen. Achtung! Es gibt auch Adverbien ohne -ly-Endung.

Annemaus85  29.11.2009, 22:32

Achtung: Es gibt auch Adverbien ohne -ly-Endung, z.B. hard. Also: he works hard, nicht hardly, denn "hardly" bedeutet "kaum".

enn du beschreiben musst wie er eine tätigkeit getan hat, zum ersten beispiel

he (wie tat er das? - es bneschreibt das verb AD-VERB) qucikly wrote a letter.

wenn es ne person ebschreibt oder sonstiges, dann isses n adjektiv

SHe is PRETTY

wobei man vorsichtig sein muss. es heisst zB hes pretty amazed. und nicht prettily amazed.

Annemaus85  29.11.2009, 22:33

Stimmt, weil pretty nicht nur "hübsch" bedeuten kann, sondern auch "ziemlich".

dann wenn es passt das merkt man meistens. lies einfach viele englische texte

Adverben werden zur Beschreibung eines Umstandes benutzt und haben in der Regel -ly als Endung.

Immer wenns ein Adverb ist glaub ich