Unterschied zwischen Adverbs und Adjectives

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

während ein Adjektiv (Eigenschaftswort) eine Person, ein Tier oder ein Ding/einen Gegenstand näher beschreibt,

Beispiele:

- a nervous man; The man is nervous. (Wie ist der Mann? - nervös)

- an honest answer (Wie ist die Antwort? - ehrlich)

beschreibt ein Adverb ein Verb näher, wie der Name schon sagt.

Beispiele:

- The man answered nervously (Wie antwortete der Mann? - nervös)

- She answered honestly (Wie antwortete sie? - ehrlich)

Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

Keine Regel ohne Ausnahmez.B.:

Zu Adverben, die nicht auf -ly enden, gehören:

- Adj. good - Adv. well,

- Adj. fast - Adv. fast,

- hard = schwer (Adj. und Adv),

aber hardly = kaum

- u.a.

Wieder andere Adverben haben dieselbe Form wie das Adjektiv:

- friendly = freundlich

- early = früh

- u.a.

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

- feel = sich anfühlen

- smell = duften

- taste = schmecken

- sound = klingen

- look = aussehen (wie)

Hier muss es also heißen:

- It sounds so beautiful.

- It feels good.

- The soup tastes delicious.

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei

ego4u.deund englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  21.05.2011, 22:23

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

adverb = wie tut man etwas (er fährt gut auto)

adjektiv = wie ist etwas (das auto ist schnell)

Mit Adverbien werden Verben näher erklärt (He DRIVES carfully) bei Adjektiven werden Nomen näher erklärt (He is a carful driver) bei Adverbien gibt es im englischen ein paar ausnahmen,die wie Adjektive gebildet werden ( Be, see,Look,Taste ,Feel,seem,Smell,!glaube auch become und get bin mir aber nicht sicher!)

Adverb beschreibt ein Verb, Adjektiv, Nomen oder Adverb. Zum Beispiel: she brushed her hairs fastly, so ähnlich auch bei Adjektiven und Nomen, sowie Adverben, wie schon erwähnt.

zu Adjektiv- Adverb: <a href="http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/adjectives-adverbs/adjective-or-adverb" target="_blank">http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/adjectives-adverbs/adjective-or-adverb</a>

Adverbien beschreiben ein Verb näher und Adjektive ein Subjektiv.

The car is nice. --> Adjektiv

He drives carefully. --> Adverb. (Wie fährt er?)