Earbuds unter 50€?

1 Antwort

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Jabra 3 Elite empfehlen. Ich habe die jetzt ein Jahr, ich füge dir meine Bewertung einfach mit an. Preis war damals aber noch 60 €, jetzt sind sie um die 40 € zu haben.

"Ich hatte bisher große Kopfhörer, on-ear sowie over-ear, bin erfahren in Sachen HiFi und der analytischen audiophilen Musikwiedergabe. Bisher war ich als Übergangslösung mit Xiaomi Buds für gerade mal 18 € durchaus zufrieden. Andererseits hatte mein Sohn die Sony WF-1000XM3. Mit ANC, App etc. Da waren schon Unterschiede! Bass war da, aber nicht besonders präsent oder in der Tiefe gestaffelt. Akku nur 2 Std., Box für weitere 2x2 Std. Keine App, nur Grundfunktionen am Hörer (an/aus/Pause). Hatte sie trotzdem 2 Jahre. Aber der Micro-USB wackelte zunehmend, die Ladefunktion war generell anfällig geworden.

Nun die Jabra Elite 3. Nach Lesen vieler Tests recht eindeutig meine Wahl. Toller Klang, selbst bei Yello, Jam & Spoon und anderen Stücken werden selbst tiefste Bässe hörbar, wenn auch nicht mit Nachdruck. Der Klang ist im übrigen Frequenzbereich sehr gut, die App lässt viele Voreinstellungen des 5-Band-EQ zu, dazu auch selbst erstellte. Ich habe eine leichte "W"-Linie eingestellt, die für alles super klingt. Leider muss man diese nach jedem Start wieder neu anwählen, da immer neutral gestartet wird. Hier wäre eine dauerhafte Speicherung des gewünschten Sounds wünschenswert. Hab ich noch nicht finden können... Sonst ist die App sehr übersichtlich und gut verständlich, beschreibt auch die einzelnen Funktionen der Hörer toll.

Die Hörer sitzen sehr gut, vor allem aber relativ weit im Gehörgang. So kann man trefflich auf ANC verzichten, die Abdichtung ggü. der Außenwelt ist völlig ausreichend. Ich begrüße sogar die gegenteilige Funktion, "Hear Trough" genannt. Hierbei werden die Außengeräusche über die 4 Mikrofone ins Klangbild eingefügt, und diese auch räumlich orientiert perfekt abgebildet. So hört man Autos links oder rechts fahren. Bei Bahnansagen ist das auch super. Leider verbunden mit einem wahrnehmbaren Grundrauschen. Beim Telefonieren kann man mit dieser Funktion seine eigene Stimme mithören, was natürlicher klingt als die Stimme nur im Kopf brummen zu hören.

Die Bedienung an den Hörern selbst ist recht vielschichtig, vor/zurück, Pause, Stop, laut/leise, hear through... Nicht über touch-Flächen, sondern mit Tasten mit gut fühlbarem Druckpunkt.

Das Ladecase muss ich selten aufladen, die Laufzeiten sind sehr gut. Etwa 7 Std., danach 3x 7 Std. über das Case, welches übrigens ausgesprochen kompakt ist und keine Hosentasche ausbeult.

Ich finde den Preis angemessen und habe kein Bedürfnis, deutlich mehr auszugeben für ANC oder weitere Funktionen wie touch."

kArl013
Beitragsersteller

Hey, danke für die Empfehlung. Die scheinen wirklich gut zu sein für den Preis. Könntest du mir mal bitte sagen wo man den am günstigsten bekommt? Finde den nämlich nur für 60 Euro.

darkhouse  21.06.2024, 17:09
@kArl013

Bei Amazon gibt es die neuere Version Jabra Elite 3 Active, diese hat zusätzlich noch ANC (aktive Geräuschunterdrückung). Sonst sind sie etwa gleich, außer dass ANC die Akkulaufzeit auf sechs statt sieben Std. begrenzt. Die Active sind derzeit für 40 € zu finden:

https://www.amazon.de/Jabra-Elite-Active-Ear-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Ger%C3%A4uschunterdr%C3%BCckung/dp/B0BS6XX4GK/ref=asc_df_B0BS6XX4GK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696959349498&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8476006035512662767&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9060705&hvtargid=pla-2004710842218&psc=1&mcid=916a36092f9136d7814ffc565fc19f52&th=1&psc=1&gad_source=1