Lautstärke synchronisieren?

1 Antwort

Hi 👋

Ich verstehe dein Problem, und soweit ich weiß, gibt es dafür leider keine Lösung.

Es gibt meiner Erfahrung nach 2 Verhalten der Lautstärke von Audioausgabegeräten, ich erkläre es anhand von 2 Beispielen.

1.) meine Bluetooth Kopfhörer:

Diese sind mit der Lautstärke von meinem Handy synchronisiert. Wenn ich die Lautstärke bei meinen Kopfhörern verändere, ändert sich die Lautstärke auf meinem Handy mit

2.) mein Autoradio

Der Lautstärkeregler meiner Autolautsprecher sind nicht mit der Lautstärke meines Handys synchronisiert. Genau so wie bei deinen Kopfhörern.

Tipp: Wenn ich mit den Autolautsprechern Musik höre, drehe ich die Lautstärke auf meinem Handy vorher immer auf 100%. Dann regle ich die Lautstärke nur mit meinem Autolautstärkeregler .

In deinem Fall würde ich also entweder nur die Lautstärke der Kopfhörer, oder nur die deines Handys immer auf 100% lassen, je nach dem, auf welche Art und weise du die Lautstärke lieber verstellst.

Auf diesem Wege ist es dann möglich die Lautstärke leise zu drehen, aber auch immer das Maximum der Lautstärke zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,

LG

Giovanni599 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 21:58

Boa danke für die Mühe und dann auch noch auf Rechtschreibung achten.

Thx