Lautstärke synchronisieren?
Also ich habe schon viele Einträge hier gefunden zu dem Thema aber die behandeln alle ein anderes betriebssystem. Also folgendes Problem: ich habe jetzt neue Kopfhörer soundcore life P3 und ein xiaomi Note 10 5g und jetzt ist die Lautstärke nicht synchronisiert das heißt es sind quasi bei Lautstärke regler nicht synchronisiert bzw ich habe zwei Lautstärke regler einmal über die Kopfhörer also die Lautstärke die ich über die Kopfhörer Steuer und die die ich übers Handy steuere und wenn ich jetzt übers Handy lauter mache wird es auch lauter aber ich kann halt wenn ich auf dem Handy die Lautstärke auf 50% habe dann kann ich immer noch die Lautstärke in den kopfhörern verstellen aber am handy bleibt ja 50%, das heißt wenn sie auf den kopfhörernauf maximal sind dann sind sie quasi nur halblaut das ist total schwer zu erklären
Also es ist so dass ich quasi zwei Lautstärke Regel habe die nicht synchronisiert sind miteinander was total nervig ist.
VG giovanni
1 Antwort
Hi 👋
Ich verstehe dein Problem, und soweit ich weiß, gibt es dafür leider keine Lösung.
Es gibt meiner Erfahrung nach 2 Verhalten der Lautstärke von Audioausgabegeräten, ich erkläre es anhand von 2 Beispielen.
1.) meine Bluetooth Kopfhörer:
Diese sind mit der Lautstärke von meinem Handy synchronisiert. Wenn ich die Lautstärke bei meinen Kopfhörern verändere, ändert sich die Lautstärke auf meinem Handy mit
2.) mein Autoradio
Der Lautstärkeregler meiner Autolautsprecher sind nicht mit der Lautstärke meines Handys synchronisiert. Genau so wie bei deinen Kopfhörern.
Tipp: Wenn ich mit den Autolautsprechern Musik höre, drehe ich die Lautstärke auf meinem Handy vorher immer auf 100%. Dann regle ich die Lautstärke nur mit meinem Autolautstärkeregler .
In deinem Fall würde ich also entweder nur die Lautstärke der Kopfhörer, oder nur die deines Handys immer auf 100% lassen, je nach dem, auf welche Art und weise du die Lautstärke lieber verstellst.
Auf diesem Wege ist es dann möglich die Lautstärke leise zu drehen, aber auch immer das Maximum der Lautstärke zu erreichen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,
LG
Boa danke für die Mühe und dann auch noch auf Rechtschreibung achten.
Thx