EA App Download Langsam?
Hallo,
die "EA App" benötigt seit neustem ewig um installiert zu werden. Es dauert etwa 3 Stunden bis der Launcher installiert ist. Ebenso ein Gameupdate in der EA App bspw. Battlefield 5 lädt im Launcher ebenfalls nur mit etwa 320 kbit/s, obwohl eine 100000er Leitung vorhanden ist.
Woran könnte dies liegen? Vor ein paar Monaten war es noch nicht so. Da lief alles Problemlos. Ist das ein Problem mit dem Router (Speedport), Windows oder der EA App? Irgendwelche neusten Updates/Sicherheitsmaßnahmen, die diese Downloads beschränken? Was könnten weitere Lösungen sein?
Hab schon viele Sachen ausprobiert aus dem Netz wie:
- CMD einstellen (ip config, netsh, usw.)
- Internetprotokoll 4 DNS Server
- Router Neustart
- PC Neustart
- Windows Updates
- EA Launcher neu gedownloaded (gerade wieder am installieren mit Steinzeitgeschwindigkeit) und als Admin gestartet
- Firewall, Antivir, usw. kurzzeitig deaktiviert (als Test)
- Cache geleert in der EA App
- Alte EA Ordner gelöscht
- DirectX geupdatet (war schon aufm neusten Stand)
aber leider bislang nicht geholfen.
Danke,
4 Antworten
Für Nutzer die das eventuell noch finden.
Ich hab einfach mal im Windows Defender den "Echtzeitschutz" temporär ausgemacht. Zack volle Leistung ^^
Problem selbst gelöst durch Probieren.
Es war tatsächlich der DNS-Rebind-Schutz am Router (Speedport Smart 4). Den einfach deaktivieren und schon hat man wieder volle Leitung bei der EA App.
Hi lariwheels,
ich habe in der Netzwerkkonfiguration bei den IPv4 Einstellungen eine eigene DNS-Serveradresse eingegeben (8.8.8.8 und 8.8.4.4) und dies dann in meinen Routereinstellungen angegeben.
Hat mir geholfen!
LG
Moin,
leider dauert die Aktualisierung auch bei mir ewig. Ich kann den DNS Schutz bei mir nur für einzelne Domains deaktivieren. Weißt du, welche das für die EA App ist?
LG