E-Ticket Lufthansa

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Personalausweis reicht. kann sogar sein, dass Du Dein Ticket bei der Lufthansa am Automat "abholen" musst...und da den Perso scannen. (da steht aber immer jemand, der hilft).

Hallo,

normalerweise kannst Du KEIN Ticket mehr abholen! Das macht ja wenig Sinn. Was Dir per Mail geschickt wurde, ist ja Dein ETIX, also das Ticket selbst.

Was Du bekommst, ist gegen Vorlage des Ausweises, des Passes, der Kreditkarte oder durch Eingabe des Buchungscodes Deine Bordkarte; entweder an einem der Automaten oder am Check-In-Schalter. Schau' doch nochmals in Deine Unterlagen.

Die Bordkarte kannst Du Dir aber auch frühestens 23 Stunden vor Abflug am heimischen Computer ausdrucken (s. LH-Page mit den Buchungsinfos) oder aufs Handy schicken lassen. Dafür brauchst Du den buchungscode, der auf dem ETIX angegeben ist. Ich bevorzuge die Papierversion und drucke mir auch die PDF-Datei des ETIX aus. Aber grundsätzlich sind alle Deine Daten im System, deshalb brauchst Du wirklich nur etwas zur Identifizierung. Und zum Reisen benötigst Du auf jeden Fall einen PA oder RP.

Das wäre der normale Weg.

Der Reiseplan ist nur für dich. Es stimmt tatsächlich, was Dir die Lufthansa geschrieben hat: Perso genügt. Sonst hätte die Lufthansa ja ein Riesenproblem am Hals mit allen Reisenden, die den Reiseplan nicht ausgedruckt dabeihaben. ;-) Guten Flug.