E Scooters Selbstkauf?

2 Antworten

Von Experte EddiR bestätigt

Die Modelle von SXT haben alle eine Straßenzulassung. Du gehst einfach zu irgendeiner Autoversicherung mit dem Datenblatt von deinem Scooter und schließt eine Haftpflicht ab. Das kostet zwischen 20 und 25 Euro pro Jahr. Das kleine Kennzeichen klebst du dann auf die Kennzeichenhalterung deines Scooter und schon kannst du loslegen. Die Versicherung kann man auch online abschließen.

Achtung: Die Haftpflicht ist immer nur für ein Jahr gültig und endet immer am letzten Tag im Februar.

Und warum schaust nicht selbst nach? ZB in der Betriebsanleitung... Mit der Bezeichnung kann man alleine nix anfangen. Hersteller sollte auch bekannt sein...