E-scooter Strassenzulassung und kennzeichen?

3 Antworten

Du brauchst eine Versicherung. Die kannst du zwar online abschließen, darfst aber erst damit fahren, wenn die Plakette an dem Scooter befestigt ist.

Das ist m.E. nicht eindeutig (leider ist das angekündigte Bild nicht da) und kann bedeuten, dass der Versicherungsschutz fürs laufende Versicherungsjahr im Preis enthalten ist. Ich gehe aber davon aus, dass mit dem Hinweis STVZO zugelassen lediglich gemeint ist, dass - unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß versichert wird - man mit dem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen darf, da die enthaltene Technik den Vorgaben der Straßenverkehrszulassungsordnung entspricht. Diese Frage muss der Anbieter beantworten.

Bild fehlt.

Du brauchst natürlich ein Versicherungskennzeichen, um damit auf der Straße zu fahren.

luana465
Beitragsersteller

Wie viel kostet das kenneichen??

hotrod66  04.10.2022, 23:14
@luana465

Das sagt dir dein Versicherungsvertreter oder der Onlineauftritt fast jeder Versicherung.