E Scooter ohne Versicherungskennzeichen?

2 Antworten

Natürlich, bis zum Abschluss des Verfahrens wirst du nicht für eine Fahrerlaubnisprüfung zugelassen, ein evtl bereits erteilter Prüfauftrag wird zurückgezogen.

Danach hat die Fahrerlaubnisbehörde zwar theoretisch noch die Möglichkeit, eine MPU anzuordnen, allerdings wird davon bei Ersttätern eher selten Gebrauch gemacht.

Davon gehe mal aus. Leider. Denn das ist Fahren ohne Pflichtversichrung und somit ein Straftatbestand. Dadurch dass das aufgrund deines Alters noch unter das Jugendstrafrecht fällt wird's wohl nicht ganz so dramatisch, aber gehe mal von einer Sperre von einem Jahr aus.