Media Markt Umtausch evtl defekter e scooter?
Guten Morgen,
Ich habe mir gestern einen e Scooter für ca 600€ bei Media Markt gekauft.
Zuhause würde er ausgepackt und alle Schritte der Anleitung inkl Volladung sorgfältig durchgeführt.
Der Scooter ist mit 48 km Reichweite angegeben bis maximal 120kg und einer Steigung von 20°.
Bei deutlich weniger Fahrergewicht und vollem Akku hat er auf dem Weg zur Arbeit heute früh leider nicht einmal die 18 km geschafft!!
Noch dazu schickt mich die App bei d verbinden über Bluetooth wieder in das Anfangs Toturial?
Ich habe mir das alles angesehen, mehrfach das Tutorial gemacht und habe die Schnauze voll.
Kann ich den Scooter nacher bei Media Markt zurück geben?
Habe ihn wie gesagt gestern erst gekauft. Verpackung etc ist alles vorhanden.
Liebe Grüße und vielen Dank
5 Antworten
Guten Morgen
Ja klar kannst du den Scoter zurück bringen, wenn du unzufrieden mit dem Kauf bist gibst du seine mengel bei der Rückgabe an. Du musst allerdings den Beleg mit bringen!
Der Scooter ist mit 48 km Reichweite angegeben bis maximal 120kg und einer Steigung von 20°.
Diese Angaben sind maximal Werte, bei optimalen Bedingungen und Ladungszustand des Akkus.(5 bis 50 Ladezyklen)
Er kann auf gerader Strecke bei optimalen Fahrer bis zu 48 Kilometer fahren.
Er kann maximal einen Fahrer von 120 Kilo vertragen.
Er darf maximal eine Steigung von 20° befahren.
Ist der Fahrer schwerer als 120 Kilo unsachgemäßer gebrauch, ist die Steigung höher als 20° ist es unsachgemäßer gebrauch.
Aus Kulanz kann Media Markt den Zurücknehmen, muss es aber in der Regel nicht.
Ein Akku muss seine Kapazität erst lernen, normalerweise benötigt er dafür einige Ladezyklen. Das mit der Reichweite kann auch geschwindigkeitsabhängig sein, ein Auto verbraucht bei Vollgas leider auch mehr als im Vergleich für 130 angegeben.
Ja, sicher. Rechnung und Scooter einfach zurückbringen. Wahrscheinlich musst du erklären, warum du nicht zufrieden bist.
Ob die den zurück nehmen ist ganz alleine eine Entscheidung des Marktes. Ein Recht darauf den zurück zu geben hast du nicht.
Und für das erste mal laden finde ich die Reichweite ganz ok. Ein bisschen wird da noch kommen. Aber die angegeben Werte wirst du wohl nie erreichen. Das sind eben Werte unter optimalen Bedingungen die du kaum auf der Straße vorfindest.