E Scooter Kennzeichen?

5 Antworten

Wie bereits andere schon geschrieben haben abholen den Roller und mit den Unterlagen zu einer Versicherung die E-Scooter versichern, zu meiner eigenen Erfahrung gibt es da leider keine große Auswahl an Versicherungen, wenn es schnell gehen soll. Ich war aber das bot sich in meiner Region an direkt bei der Allianz (sorry jetzt für Schleichwerbung) aber die Erfahrung war durchaus positiv. Nach dem alles an Daten aufgenommen wurde, bekam ich für wenig Geld meinen Versicherungsnachweis und den Aufkleber. Den E-Roller darfst du leider ohne maximal schieben. Es wäre mir auch neu das man einen Versicherungsaufkleber von Media M ... bekommt. Also der Weg direkt oder online zu einem Versicherer ist nach dem Kauf der richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mediamarkt hat keine Kennzeichen. Du musst zu einem Versicherungsbüro. Oder die Versicherung online abschließen, dann kommt das Kennzeichen mit der Post.

Wenn du die Versicherung abgeschlossen hast, hast du auch das Kennzeichen oder die Plakette erhalten. Nur ist es so dass du das nur mit Zustimmung deiner Erzeuger abschliessen darfst.

Die Plakette vermitteln die auch, denn ohne diese am Scooter gibt es ja keinen Versicherungschutz.

Frage ansonsten einfach den Marktführer, der hat ja in fast jedem Kaff einen Ansprechpartner, Plaktette aussuchen, bezahlen, mitnehmen, ankleben, losscootern.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Versicherungskennzeichen bekommst du zusammen mit dem Versicherungsschein von der Versicherung ausgestellt. Es ist Bestandteil des Versichreungsvertrag.