E-Scooter in Mietshaus aufladen?

4 Antworten

Mit dem Vermieter darüber sprechen, damit es im Nachhinein keinen Ärger gibt.

dennis4711
Beitragsersteller

Der Ärger ist schon da, haben meine Mehrfachsteckdose entfernt. Ich werde den mal anrufen.

TheMason1987  28.09.2024, 12:13
@dennis4711

Den Ärger hast du zurecht. Warum sollten die anderen Mieter für dich zahlen?

dennis4711
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Kein und. Andere schließen auch ihren Staubsauger an und saugen das Auto.

Du lädst deinen Roller, den du sehr wahrscheinlich auch allein benutzt, auf Kosten der Hausgemeinschaft auf, und das führt, wenn es bekannt wird, natürlich zu Ärger.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn in den 3. Stock zu tragen, wenn ihr keine Lösung findet. Allerdings ist das Verlegen einer Leitung und das Anbringen eines Zählers vermutlich insgesamt teurer als der ganze Roller.

Von strafrechtlichen Konsequenzen will ich mal nicht reden.

dennis4711
Beitragsersteller

Ich rede mal mit dem Vermieter.

Und am aller sinnvollsten ists einfach eine 3erSteckdose anschließen. In die drei steckdosen dann eben das teil das zuerst da war. und dein roller.

Aber am aller ehesten würde ich roller in der wohnung laden oder verlängerungskabel kaufen das bis in den keller reicht. Um nicht die anderen mieter mit strom für roller zu belasten.

dennis4711
Beitragsersteller

habe mir extra eine geholt. Mit kurzen Kabel. Die wurde entfernt.

Orwell198496  28.09.2024, 12:19
@dennis4711

Dann darf an die steckdose wohl nur vermieter?

Kauf bei ebay ewig langes kabel das in den keller reicht, oder trag den roller in deine wohnung. Musst bei 8 ladungen ja nur im sommer monatlich ein mal hoch und runter tragen. Das ist zmutbar. Wenns zu schwer ist nachbar um hilfe bitten.

Die Gemeinschaftssteckdose nutzen ist Stromdiebdtahl zu Lasten der anderen Mieter

entweder Du lässt Dir einen Stromschluß in den Keller legen, der dann auch über Deinen Zähler läuft

oder Du trägst den E-Scooter zum Laden in die Wohnung

Orwell198496  28.09.2024, 12:14

Das mit diebstahl dachte ich mir auch.

dennis4711
Beitragsersteller

Nur was kostet sowas und ist das so einfach möglich. Habe mir schon überlegt eine Powerstation zu holen. Die ist ja nicht ganz so schwer. Ist natürlich auch nicht grade billig.