E-scooter Geschwindigkeit erhöhen?

3 Antworten

Wenn der Roller unbenutzt und fabrikneu erworben wurde , so müßte es dafür normalerweise auch eine zugehörige Hersteller - App geben .

Die musst Du dann erst auf Deinem Smartphone oder PC installieren und Dich via WLan oder Bluetooth dann mit Deinem Scooter über die App mit dem Scooter verbinden .

Dann kannst Du das Fahrzeug beim Hersteller online registrieren und mußt Dir die Sicherheitsbelehrungen dann online ansehen . Dann erst werden die schnelleren Fahrmodi des Scooters freigeschaltet .

bei 20 kmh mußt Du dann ein Kennzeichen haben. Da gibt es jetzt diese Mini Kennzeichen für die E-Scooter

sonst mal anmelden im www.elektroroller-forum.de

Bei BMW gibt es mit der "Hacke" dann einen Tritt, wo man 5 x drauftreten muß, um die Geschwindigkeitsstufen zu erhöhen. Nach jedem Bremsen wieder 5 x mit der Hacke auf den Hebel treten

Etwas umständlich. Das Ding bin ich mal Probe gefahren

Manchmal gibt es Schalter am Lenker für + Stufen oder man muß illegal Kabel verbinden

Edit: Falls der Scooter noch nicht eingerichtet wurde, am besten der Anleitung folgen, danach:

Der scheint dem Xiaomi Mi Scooter'n ähnlich.
Vermutlich wird auf dem Display ein Fußgänger angezeigt.

Versuch den Einschaltknopft schnell zwei (2x) mal zu drücken, das sollte den Modus umschalten. ( 🚶 -> D -> S , sind beim Xiaomi die Modi)

Am besten suchst du aber nach der Anleitung für den exakten Scooter.