E- scooter geschwindigkeit optimieren?

2 Antworten

Ob es an dem abgenutzten vorderrad liegt kommt drauf an ob er vorderradantrieb hat. Wenn ja, und der vorderreifen wirklich sehr abgenutzt ist, dann ja. Weil antrieb gibt immer gleich viel energie, damit unabgenutztes rad 20 fährt. Kleineres rad (weil weniger profil und somit weniger durchmesser) ist kleinere geschwindigkeit.

Alex08667
Beitragsersteller

Ja, es gibt einen vorderradantrieb und das profil ist komplett glatt nach all dem Fahren, werde es auf jeden Fall in kürze wechseln

Pixel2  08.06.2024, 22:02
@Pixel2

Ich würde eher die kumpels bitten dass sie dich an ampeln vor lassen. Wenn das nicht sooo viel abstand zwischen euch bringt, würde ichs lassen (wegerm geld). und mit abstand fährst sicherer.

Alex08667
Beitragsersteller
@Pixel2

Müsste es sowieso früher oder später machen weil sie manchmal durchdrehen. Und es ist halt schon etwas nervig

Danke für deine Ratschläge

Pixel2  08.06.2024, 23:20
@Alex08667

Oh. Wenn die durchdrehen, dann habe ich "einen tick langsamer" als zu gering eingestuft.

Die eScooter sind ja alle nicht wirklich geeicht.

Eine gewisse Toleranz gibt es immer.

Insofern kannst du da natürlich nichts machen.