E-scooter ECU defekt?

1 Antwort

Wenn der so lange in der Garage lag, ist wohl der Akku zumindest leer. Wenn er ohne aufzuladen in die Garage gelegt wurde, ist der Akku ggf sogar tiefentladen und defekt.

Scooter erst einmal an einem feuerfesten Ort (Garten auf Steinplatten oder ähnlichem, nicht in der Wohnung/Garage) aufladen und schauen, ob er voll geladen wird und ob er dann wieder funktioniert. Sollte der Akku beschädigt/tiefentladen sein, so kann er beim aufladen in Brand geraten. Wenn die Schutzschaltung funktioniert, wird der Ladevorgang abgebrochen. Bei zu niedriger Spannung kann die ECU nicht richtig starten und meldet ggf den Fehler deshalb. Muss also nicht an der ECU liegen...

GLeqit
Beitragsersteller

Hi, das Display zeigt mir aber an, das der Akku voll sei.

GLeqit
Beitragsersteller

Hey, habe jetzt den Scooter mal angeschlossen am Strom, der Akku lädt soweit auf, trotzdem wird die Fehlermeldung ECU angezeigt.