E-Scooter abschließen?

3 Antworten

Ein Schloss sollte auf den Wert des zu sichernden Eigentums abgestimmt werden.

Daher sind 50,-€ unteres Mindestniveau bei einem E-Scooter.

Dann nimm zwei dieser kleinen, eher günstigen Scheibenbremsenschlösser. Ist zwar fummelig, vermutlich nicht sicherer, es geht aber auch darum die Zeit für das öffnen der Schlösser verlängern oder dieses umständlicher zu machen.

Aber meist ist, denkt man an Klau, am Schloss zu sparen keine gute Entscheidung.

Willst du dir einen 200 € eScooter holen, oder wieso sollten 50 € zu viel sein?

Beim Fahrrad ist so die Faustregel, dass das Schloss oder die Schlösser 10 % des Fahrradkaufpreises kosten sollte.

Da ein vernünftiger eScooter so ab 500 € losgehen, finde ich 50 € schon angemessen.