E-Roller zeigt dieses Symbol an. Öllampe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider sind Deine Fotos viel zu unscharf für die Erkennbarkeit konkreter Details in dem kleinen grünen Leuchtensymbol.

Es scheint sich allerdings ein Steckersymbol erahnen zu lassen, was sich in Kombination mit dem einen roten Balken für den Akku-Ladestand durchaus in Richtung eines akuten Akku-Aufladungswunsches des Fahrzeugs deuten lassen dürfte.

Mit einem fast vollständig entladenen Akku läßt auch die Hochstromfähigkeit nach, was sich an spürbar abfallender Motorleistung an Steigungen äußern kann.

LG, MZ

Schau doch mal in die Betriebsanleitung. Dem Akkuzustand nach zu Urteilen, würde ich aber vermuten, der will aufgeladen werden.

LG

Welches Symbol meinst du denn? Das auf der linken Seite mit den roten Streifen? Das ist die Ladeanzeige. Das gute Stück muss demnächst mal an die Ladestation, sonst bleibt es bald stehen. Bergauf etwas langsamer ist völlig normal, das ist auch bei Rollern mit Verbrennungsmotor so

ready. Der Akku ist leer. Da mußt Du mal in der Anleitung gucken. Das grüne Symbol ist vielleicht ein Hinweis darauf, daß es ans Ladekabel möchte

So leer fahre ich meinen E-Roller aber nicht

Bild zum Beitrag

 - (Technik, KFZ, Reparatur)

janvalperz
Beitragsersteller

Dankeschön 😀👍