E-Mail wegen Praktikum schreiben.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann würde ich dir raten an die erste zu schreiben denn die geht dann direkt in das Personalbüro.

Was sollst du schreiben? In etwa so:

Sehr geehre Damen und Herren,

ich bin Schüler in der... Klasse und interessiere für das Berufsbild des... . Da ich mehr uber die Arbeit des ... erfahren will möcht ich sehr gern ein Praktikum in den Ferien in der Zeit von... bis... in Ihrem/r Unternehmen/ Einrichtung absolvieren. Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen.

MfG ...

Ort,Datum Unterschrift

Fertig

Ich hoffe dies genügt dir. Viel Erfolg

Wenn Online Bewerbung angeboten wird, dann natürlich zu dem Link mit der Bewerbung. Besser ist aber immer nch die gute alte schriftliche Bewerbung, auch für Praktikaplätze.

ich würd an beide anschreiben ^^ und schreib es kurz und knapp. meine freundín hat mal an ne serie angeschrieben und dachte dass sie sie bestimmt ignorieren aber sie haben sich gemeldet und sie hat dort ein praktikum bekommen. viel glück

na an die erste, du bewirbst dich ja schließlich, auch wenn das eine indirekte frage ist. aber es ist keine frage zu einem produkt der firma, sondern eben eine bewerbung. und wenn du ungern telefonierst bzw. dich davor scheust, solltest du kein praktikum in einem betrieb machen, wo du evtl. noch telefonischen kundenkontakt hast, aber das wirst du bestimmt selbst wissen.

die mail hinschreiben an die Adresse die für Bewerbungen zuständig ist,aber persönlich vorbei gehen macht auch einen guten Eindruck!