E-Mail umleitung?

bikerfan73  19.06.2024, 08:22

Ist das ein Geschäftskonto?

Grotiux
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

In der Regel steht da noch mehr in den Benachrichtigungen, vor allem die genaue Antwort des Mailservers, der die Nachricht abgewiesen hat. Und dort steht oftmals auch der Grund drin. Ohne diese Information ist das alles nur rätselraten.

Grotiux
Beitragsersteller

Da steht leider nicht mehr. Also meine eigentliche mail adresse bekommt diese nachricht zurück

Wenn du irgendeine Art Whitelist bei Zieladresse hast, kannst du versuchen, da die Originalempfängeradresse bzw. die Domain davon einzutragen, aber das muss nicht helfen.

Beim Weiterleiten wird der Absender nicht geändert. Der Zielserver wird für die Absenderadresse SPF anfragen (Mail mit Absender X darf nur Server Y senden) und das geht halt schief, weil durch die Weiterleitung die Mail von deinem Server Z der Originalempfängeradresse kommt.

Höchstwahrscheinlich ist das automatisierte Weiterleiten selbst, oder das Weiterleiten an bestimmte Zieladrassen gesperrt. Da musst Du Dich an euren Administrator wenden.