E-mail richtig formulieren und Fehler bereinigen?

2 Antworten

Wenn der ganze Sachverhalt so, so wichtig ist, dann greift man zum Telefonhoerer oder geht persoenlich vorbei.

ThenextMeruem
Beitragsersteller

Telefonieren geht schlecht mit einer Mandelentzündung und meine Uni ist 2h entfernt, wenn man Krank ist schafft man die Strecke nicht

Naja, ausnahmsweise:

"Sehr geehrter Herr Prof. Dr. xxx,

aufgrund einer starken Mandelentzündung war es mir leider nicht möglich, an
der Sicherheitsbelehrung für das Labor teilzunehmen. Ich möchte Sie daher um einen Nachholtermin bitten. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, falls dies
möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

P.S.: Im Anhang finden sie mein ärztliches Attest"

ThenextMeruem
Beitragsersteller

Sehr nett, danke sehr :D