E Gitarre spielen ohne Verstärker?

3 Antworten

Ja, die gibt es.

Sieht furchtbar aus, klingt oft auch, wie es aussieht.

Ansonsten gibt's natürlich auch die Möglichkeit, eine E-Gitarre zu verstärken, ohne, dass andere es mitbekommen.

Verstärker für unterwegs und das alles gibt's auch. Kurzum bist du mit einer herkömmlichen E-Gitarre besser bedient.

Dann bleiben noch wichtigere Fragen:

WAS für eine Art E-Gitarre möchtest du spielen und was für Musik spricht dich an?

Das ist von großer Wichtigkeit, die Gitarre sollte dir definitiv gefallen und liegen und Form und Konstruktion können da einen großen Einfluss darauf nehmen. Meinen Gitarrengeschmack hat das zum Beispiel stark geprägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Gibt es (siehe Google), aber sieht furchtbar aus und *kann* einfach nicht gut klingen. Hat schon seine Gründe, warum sich getrennte Verstärker durchgesetzt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Warum??? Was soll das bringen? Ich habe einfach keine Vorstellung, was Du damit bezwecken willst, aber ich glaube kaum, dass das eine gute Variante ist ... schreib doch mal bitte dazu, was Dein Ziel ist, dann kann man bestimmt auch mal was empfehlen. Gruss