E Gitarre an Macbook anschließen?

3 Antworten

Du brauchst dafür ein Interface. Hier kriegst Du schon welche ab 15€.

SMOGAN  23.08.2024, 10:35

YO, das wäre ein MIDI Interface u. trotzdem ist der Sound dann... 🤮

BillyShears  23.08.2024, 10:46
@SMOGAN

Auch da sehe ich kein MIDI-Interface.

Und wie Du dein MultiFXBoard oder die Amps an den Mac anschließt, hast auch nicht erklärt.

Bitte (🙏 !!) NICHT an's MacBook anschliessen. Hier geht's auch um Impedanzen.

Kauf dir ein gescheites MultiFXBoard; die gibt's von KORG schon für relat. wenig Kohle.

Ich hab' u. a. ein MultiEffekte TopTeil u. den DG Stomp von YAMAHA.

Von den Herstellern PEAVEY u. LANEY gibt's gute Amps, auch im ebay zu ersteigern.

Heutzutage bekommst du ja auch ComboAmps mit integr. EffekteChannel. Das Stöbern danach sollte eine Menge Spass machen... 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. München

abc123945
Beitragsersteller

Warum nicht ans Macbook anschließen?

SMOGAN  23.08.2024, 10:46
@abc123945

Du kriegst damit doch bei weitem keinen akzeptablen SOUND, und es geht ja auch um Impedanzen Kompatibilität u. hfftl. zielgerechtes Üben u. Spielen. Du schriebst ja GaragenBand; selbst lächerliche AmateurPunkBands haben SOUND durch gescheites Equipment (Dist., Overdrive, Reverb, Delay, Chorus, Flanger,.. etc.)

BillyShears  23.08.2024, 12:20
@abc123945
Du kriegst damit doch bei weitem keinen akzeptablen SOUND,

Das ist falsch. Man kann auch als Gitarrist gut mit GarageBand und den integrierten Effekten arbeiten

und es geht ja auch um Impedanzen Kompatibilität

Das ist so falsch, dass es schon lustig ist.