Western Gitarre mit Aux an PC anschließen kann man so aufnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Best Practice wird das nicht sein, probiere es halt aus ...

Ich würde ein USB-Interface empfehlen.

Gruss

Jannik1305
Beitragsersteller

Ok danke… hatte ich eig auch gedacht aber hab nur das Ding gerade da gehabt und würde das gerne mal ausprobieren 😂

DonCredo  13.01.2024, 18:13
@Jannik1305

Versuch macht klug ... 🤷‍♂️ ich würde aber fast wetten, dass da nichts vernünftiges bei rum kommt. Gruss

Eigentlich sollte dieser Adapter funktioniert,
da das Signal nur an der Spitze anliegt.

Du musst aber den Mikrofoneingang benutzen.

Wer ist denn schon wieder der Aux?

Schmeiß doch nicht mit Begriffen herum deren Bedeutung Du gar nicht kennst!

Nimm ein Instrumentenkabel, das ist eines mit 6,3mm Mono-Klinkensteckern an beiden Enden, nach Möglichkeit ohne Adapter.

Für Aufnahmen solltest Du wenigstens ein Interface dazwischenschalten.

Jannik1305
Beitragsersteller

Ok danke